Bei einem gemeinsamen Besuch von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Arbeitsminister Martin Kocher und Arbeitsmarktlandesrat Martin Eichtinger mit den Mandatarinnen und Mandataren des Bezirks Baden, wurden anlässlich der „Danke-Aktion“ der VPNÖ kleine Aufmerksamkeiten an die freiwilligen Helferinnen und Helfer verteilt. Im Rahmen der Aktion werden rund um den 1. Mai heuer alle Test- und Impfstraßen im Land besucht.
„Jede Testung und jede Impfung sind ein Beitrag für mehr Beschäftigung, deshalb stellen wir anlässlich des heurigen 1. Mai die vielen Freiwilligen in den Test- und Impfstraßen in den Mittelpunkt. Danke an alle, die für unser Land im Einsatz sind. Mit dem laufenden Impf-Fortschritt wird es uns hoffentlich gelingen, dass wir schon bald wieder zu einer gewissen Normalität zurückkehren und auch unsere Wirtschaftsbetriebe wieder richtig loslegen können“, betont Landeshauptfrau Mikl-Leitner.
„Ich bedanke mich bei den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern vor Ort, so wie bei vielen anderen Beschäftigten in systemrelevanten Branchen, die heute, wie auch an anderen Wochenenden und Feiertagen Großartiges leisten“, unterstreicht Bundesminister Kocher.
„Die Test- und Impfstraßen im Land leisten einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich der niederösterreichische Arbeitsmarkt erholen wird. Bis heute sind wir besser durch die Krise gekommen, als die meisten anderen Regionen. Eine erfolgreiche Entwicklung, die wir durch den Zusammenhalt in Niederösterreich weiterschreiben werden“, hält Landesrat Eichtinger fest.